Schach im Palais Vest

Logo Palais VestDer Betreiber Unibail Rodamco hat weder Kosten noch Mühe gescheut, das Untergeschoss des Palais Vest für die Kunden noch attraktiver zu gestalten. Es wurden Loungebereiche mit gemütlichen Sitzgelegenheiten eingerichtet und für Freunde des „königlichen Spiels“ ein überdimensionales Schachspiel installiert, dass Jung & Alt zu einer Partie einlädt.

Bereits im Januar 2016 hat das Centermanagement Sportler unseres Schachclubs für die Einweihung eingeladen. Am Samstag war es um 14 Uhr soweit. Im Palais Vest gab es eine Durchsage, um die Kunden auf dieses Schachevent hinzuweisen. Ebenfalls wurde die Aktion auf Facebook angekündigt. Michael Glahn und Stefan Wickenfeld spielten für Altstadt gegen die Gäste des Shopping-Centers. Die Gäste eröffneten die Partie mit den weißen Figuren. Unter diesen Figuren waren Nummern geklebt. Wurde eine Figur gezogen, konnte der Gast die Nummer mitnehmen und seinen Gewinn abholen. Der Hauptgewinn war eine 50€ Palais Vest Geschenkkarte. Unter den Gästen war auch der Altstädter Jugendtrainer Peter Trzaska, der den Eröffnungszug machte und anschließend andere bei der Partie unterstützte. Unsere beiden Spieler machten bei diesem Schachevent eine sehr gute Figur. Herzlichen Dank für euer Mitwirken!

Die ebenfalls  anwesende Centermanagerin Frau Theda Mustroph war mit der ersten Schach-Veranstaltung im Palais Vest und der Gästebeteiligung durchaus zufrieden. Vor Ort war auch der Waltroper Frank Neumann, Pressesprecher des Deutschen Schachbundes. Auch er will andere Konzepte, wie  Kinder- oder Jugendturniere,  zum Zwecke eines regen Schachlebens im Palais Vest vorstellen.

Fotos: Privat

PrivatPrivatPrivat100_6889

Foto: Frank Neumann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.