September (Aljechin-Chatard-Angriff)

Das erste Turnier fand am 19.09.2014 statt. Thema war der Aljechin-Chatard-Angriff in der Französischen Verteidigung. Vorgegeben war die Zugfolge:

Ausgangsstellung - Schwarz am Zug

Ausgangsstellung – Schwarz am Zug

1. e4 e6
2. d4 d5
3. Sc3 Sf6
4. Lg5 Le7
5. e5 Sfd7
6. h4

Es haben 14 Spieler teilgenommen. Gewonnen hat Michael Glahn mit 7 Punkten aus 7 Partien vor Franz Schulze Bisping mit 6 Punkten und vier Verfolgern mit jeweils 4 Punkten.

Ankündigung
Abschlussbericht
Teilnehmer
Rundenergebnisse
Endstand

2 Kommentare zu September (Aljechin-Chatard-Angriff)

  1. Jennifer Wickenfeld sagt:

    Ein Erlebnis, mit solch einer Stellung Spiele zu beginnen.

  2. Michael Glahn sagt:

    Achja, für alle Statistik-Fans wie mich: Es gab je 23 Weiß- und 23 Schwarz-Siege. Es lässt sich also nicht klar sagen, dass uns die Eröffnung mit Weiß super liegt, aber versuchen kann man’s sicher mal… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.