Neue Thementurnier-Serie startet am 19.09.

Nach gut zwei Jahren Pause startet am 19.09. (nächste Woche Freitag) eine neue Serie von Thementurnieren. Angedacht ist, dass halbwegs regelmäßig – ungefähr monatlich, evtl. etwas seltener – ein Turnier stattfindet. Wenn die Turniere entsprechend angenommen werden, können wir am Ende der Saison auch einen Gesamtsieger küren.

Für das Turnier wird als Thema der „Aljechin-Chatard-Angriff“ in der Französischen Verteidigung (Zugfolge / weitere Infos s.u.) vorgegeben. Das Turnier soll im Rahmen des Vereinsabends im Kolpinghaus um 19:30 Uhr beginnen. Gespielt werden 7 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie, wir sollten daher hoffentlich gegen 23 Uhr fertig sein. Wer mitspielen möchte, kann sich vorab bei mir oder am Spielabend vor Ort bis 19:15 Uhr anmelden.

Die Zugfolge des Aljechin-Chatard-Angriffs lautet:
1. e4 e6
2. d4 d5
3. Sc3 Sf6
4. Lg5 Le7
5. e5 Sfd7
6. h4 (Schwarz am Zug!)
Für alle, die sich vorbereiten möchten, gibt es hier weitere Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.