Die 2. Kreisklasse spielt erstmals mit neuem Spielmodus

Altstadt 5 startet erfolgreich
altstadt5Am Sonntag, den 22.09.2013 hat unsere 5. Mannschaft gegen SV Datteln 4 gespielt.
Voller Freude erwarteten wir das Spiel. Auf unsere Gegner würden wir zum ersten Mal treffen und auch die neue Spielrundensituation machte die Atmosphäre spannender.
Am ersten Brett spielte Philipp Alexander gegen unseren Mannschaftsstärksten Klaus-Dieter Jordan. Er gewann wie zu erwarten war beide Partien souverän.
Markus Brauckmann spielte gegen Nilakxan Thiruthanivel. In beiden Partien zeigte Nilaxan sein Können und gewann. Im zweiten Spiel konnte Nilaxan seinen Gegner Matt setzen.
Am dritten Brett spielte Christian Brauckmann gegen unsere neue Verstärkung Dmitry Fonarev. Er war sehr aufgeregt und die beiden Partien verliefen spannend. Beide ließen so einige Chancen auf dem Brett verstreichen. Die erste Partie endete nach einem ernsthaften Endspiel mit einem Remis. Die zweite Partie verlor Dmitry leider.
Unser viertes Brett, an dem Frederike Beer spielte, hatte es nicht leicht. Die Dattelner Mannschaft war jung und noch unerfahren. Doch das brachte Frederike nicht aus der Ruhe. Sie erklärte nach dem Spiel ihrem Gegner Fabio Pauli, was es genau mit der Notation auf sich hat und wie die Bedenkzeit auf der Uhr zu erkennen ist. Beide Partien waren voller Chancen und Frederike holte 1 ½ Punkte.
Somit endete der Mannschaftskampf 2:6 für uns. Wir waren glücklich und konnten als Sieger nach Hause fahren.
Unser Resümee und das von Datteln, nach dem ersten Mannschaftskampf unter den neuen Spielbedingungen ist gleich: Die Spieler spielen durch die zwei Partien wirklich länger. Es macht viel Spaß. Und spannender wird der Spieltag dadurch allemal!
altstadt5
vrnl: Klaus-Dieter Jordan, Nilakxan Thiruthanivel, Dmitry Fonarev und Frederike Beer

Hinrunde

Br. Rangnr. SV Datteln 4 Rangnr. SC Recklinghausen Altstadt 5 2:6
1 19 Alexander, Philipp 27 Jordan, Klaus-Dieter 0:1
2 20 Brauckmann, Markus 28 Thiruthanivel, Nilakxan 0:1
3 21 Brauckmann, Christian 32 Fonarev, Dmitry ½:½
4 22 Pauli, Fabio 33 Beer, Frederike ½:½
Rückrunde
5 19 Alexander, Philipp 27 Jordan, Klaus-Dieter 0:1
6 20 Brauckmann, Markus 28 Thiruthanivel, Nilakxan 0:1
7 21 Brauckmann, Christian 32 Fonarev, Dmitry 1:0
8 22 Pauli, Fabio 33 Beer, Frederike 0:1

Zum SBNRW-Ergebnisportal

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die 2. Kreisklasse spielt erstmals mit neuem Spielmodus

  1. Der Gerissene sagt:

    Gratulation an die Fünfte von Altstadt. Ich hoffe Wir treffen uns in der 1. Kreisklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.