Nächstes Thementurnier am 29.05.

Für das nächste Turnier unserer Schnellschach-Serie ist nun endlich ein Termin gefunden. Das Turnier wird am 29.05. ausgetragen und beginnt um 19:30 im Kolpinghaus. Wie immer werden 7 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie gespielt. Wer mitspielen möchte, kann sich vorab bei mir oder am Spielabend vor Ort bis 19:15 Uhr anmelden.

Da das letzte Turnier im März als gewöhnliches Schnellschach-Turnier ausgetragen wurde, steht nun wieder ein Thementurnier an. Als Thema wird der Thementurnier-Klassiker Wolgagambit ausgewählt. Die Zugfolge lautet wie folgt:

Ausgangsstellung - Weiß am Zug

Ausgangsstellung – Weiß am Zug

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5

Informationen gibt es z.B. im deutschen und englischen Wikipedia. Wer sich noch genauer vorbereiten möchte, dem kann ich weitere Materialien zur Verfügung stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.