Besichtigung des Medienhauses Bauer in Marl

Am Donnerstag, den 13. Februar 2020, besuchten einige Schachspieler unseres Schachclubs Recklinghausen Altstadt 06 e.V. mit ihren Familienangehörigen das Medienhaus Bauer in Marl.

Die Betriebsbesichtigung unter Leitung des Mitarbeiters Ingo Junker führte vorbei an großen Papierrollen, die sich bis an die Decke stapeln, an der modernen Druckmaschine und der Weiterverarbeitung der frisch gedruckten Zeitungen, wo sie vollautomatisch geschnitten und gefalzt werden. Es ist schon spannend zu sehen, wie unsere Zeitung entsteht, die wir täglich lesen. Anschließend sahen wir einen Film über die Entwicklung des Zeitungshauses von der Gründung im Jahr 1831 bis hin zum heutigen Medienhaus Bauer mit ständigen Nachrichten und Informationen auch im Internet. Danach fanden in einer gemütlichen Runde noch interessante Gespräche zum Thema Zeitung und elektronische Medien mit RZ-Redakteurin Ulrike Geburek statt.

Im Namen aller Teilnehmer danken wir dem Medienhaus Bauer in Marl für die schönen und interessanten Stunden. Wir sagen auch danke für das schöne Erinnerungsfoto unserer Besuchergruppe und für den Bericht über unsere Betriebsbesichtigung in der Recklinghäuser Zeitung vom 17. Februar 2020.

Besuchergruppe am 13. Februar 2020 im Medienhaus Bauer in Marl. Foto: Claus Pawlinka Medienhaus Bauer/Recklinghäuser Zeitung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.