Die neue Schachsaison 2019/2020 – Unsere Mannschaften

Altstadt 2: Kreisliga
Altstadt 3: 1. Kreisklasse
Altstadt 4: 2. Kreisklasse

Wir freuen uns alle auf den Start in die neue Schachsaison. Der Schachclub Altstadt 06 e.V. hat für diese Spielzeit vier Mannschaften angemeldet.
Unsere 1. Mannschaft spielt wie in der letzten Saison in der Verbandsbezirksliga, in der Gruppe 4. Die Mannschaft ist auf jeden Fall stark genug, sich in dieser Klasse gut zu behaupten.

Unsere 2. Mannschaft wurde noch mit einigen Spielern verstärkt und sollte in der Kreisliga gut mithalten können.

Unsere 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse ist eine reine Jugendmannschaft. In dieser Spielzeit nehmen 6 Vereine teil. Nach Abschluss der Hinrunde wird deshalb eine Rückrunde gespielt. Für diese Spielzeit stehen also in der 1. Kreisklasse zehn Meisterschaftsspiele an.

Im Jugendbereich hatten sich erfreulicherweise einige neue Spieler angemeldet. Sie alle wollen das Schachspiel im Verein erlernen und an Ligaspielen teilnehmen. Wir haben deshalb eine 4. Mannschaft mit 7 Spielern für die 2. Kreisklasse angemeldet.
In der 2. Kreisklasse wird jeder Mannschaftskampf in zwei Durchgängen (pro Paarung zwei Partien mit vertauschten Farben) mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler/in für die gesamte Partie ausgetragen.

Wir wünschen allen unseren Vereinsmitgliedern eine gute Schachsaison und viel Spaß und Erfolg bei den Mannschaftskämpfen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.