Sodingen 1 gewinnt überlegen das Blitzturnier

Gestern startete um 14 Uhr das Vierer-Blitzturmier im Rahmen der Woche des Sports in. der Mensa der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Udo Wickenfeld startete das Turnier mit 8 Mannschaften als doppelrundige Veranstaltung. Als Favoriten gingen Sodingen 1 (Durchschnitt 2173) und Springer Süd (Durchschnitt 2103) ins Rennen, doch auch Hervest-Dorsten hat immer wieder gezeigt, daß mit ihnen zu rechnen ist. Die Waltroper konnten leider nicht teilnehmen, da gestern der Stichkampf gegen Kamen 2 um den Aufstieg in die Verbandsliga war (5:3 Sieg für Waltrop). Dafür traten allerdings Drewer und die RSG an.

Sodingen ließ wie erwartet nichts anbrennen. Mit sieben Siegen im ersten Durchgang zeigten sie ganz klar, wo der Hammer hängt.

Im zweiten Durchgang ließ Sodingen es etwas langsamer angehen, aber dominierte immer noch. Sodingen 2 brach etwas ein, so daß die Süder noch an ihnen vorbeizogen. Erkenschwick war ganz klar der Meister des Unentschiedens und konnte sich auch steigern. Für die RSG machte sich das Fehlen ihres Spitzenbrettes Jan Rolf bemerkbar, der das Turnier vorzeitig verlassen musste. Eigentlich hätte man schon nach der 13. Runde die Siegerehrung machen können, da zu diesem Zeitpunkt die Plätze auf dem Treppchen endgültig feststanden.

Am Ende ergab sch der gleiche Einlauf wie im Vorjahr – Sodingen vor Hervest-Dorsten und Recklinghausen-Süd.

Hier sind die Bilder der Siegerehrung

Matthias Höcker (Springer Recklinghausen-Süd)

Joachim Vengels (Hervest-Dorstener SK)
Martin Böhnke (SK Sodingen/Castrop)

Gruppenbild der siegreichen Mannschaften (v.l.n.r.: Dorsten, Sodingen, Springer Süd)

Die Brettwertung ergab folgenden Endstand:

Brett 1
Brett 2
Brett 3
Brett 4

Und hier noch der älteste Teilnehmer Alfred Kotlar (81)

Arne Peters – Alfred Kotlar (vorne rechts)

und der jüngste Spieler Kai Spriestersbach (12)

Michael Peters – Kai Spriesterbach (hinten links)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.