5. Mannschaft verliert trotz guter Vorsätze

Am Sonntag, den 11.01.2015, hat SC Recklinghausen Altstadt 5 gegen SG Suderwich 2  gespielt.

Der erste Spieltag im neuen Jahr, mit vielen guten Vorsätzen aller Spieler von Altstadt!

An Brett 1 spielte die Mannschaftsführerin Jennifer Wickenfeld gegen den sehr erfahrenen Spieler Kurt Exner. In der ersten Partie, mit einer italienischen Eröffnung, trieb mich ein schwarzer Springer fast in die Verzweiflung. Dadurch wurde das Mittelspiel eine richtige Schlacht, in der wir beide unsere Chancen hatten. Dennoch musste ich mich am Ende, nach der längsten Partie des Tages, geschlagen geben. Nun gut, in der zweiten Partie habe ich versucht alles zu geben. Die Stellung war jedoch ausgeglichen, keiner machte anfängliche Fehler. Somit konnten wir uns guten Gewissens auf ein Remis einigen.

Am zweiten Brett spielte Maximilian von Lukowicz gegen Heinz Zühlke. Leider spielte Maximilian die erste Partie zu schnell und wurde so geschlagen. In der zweiten Partie setzte Maximilian seinen Gegner unter starkem Druck. Von Anfang an spielte er angriffslustig, dabei überzog er die Schachpartie jedoch nicht! Heinz Zühlke hielt dem Druck nicht stand und verlor letztlich das Spiel.

An Brett 3 gab es jedoch einen Eklat für Altstadt! Florian Creutz sollte gegen Carsten Seiler spielen. Florian war mutig im Kolpinghaus angekommen, leider ging es ihm nicht gut. Er konnte unmöglich Schach spielen, so mussten wir vernünftigerweise diese Punkte abgeben.

Am letzten Schachbrett spielte unser neuer Jugendliche Finn Jonas Böhle gegen einen ebenfalls jungen Spieler namens Niko Höwig. Niko jedoch, ein souveräner Schachspieler, gab sein Bestes und gewann beide Partien recht schnell. Herzlichen Glückwunsch, Niko, zu den ersten Punkten in dieser Saison!

Somit endete der Mannschaftskampf 1,5 : 6,5 gegen uns.

Dennoch sind wir äußerst motiviert und fiebern dem nächsten Spiel entgegen!

Spielergebnisse vom 11.01.2015 in der 2. Kreisklasse

1. Runde:

Brett SC RE Altstadt 5 SG Suderwich 2 Ergebnisse
1 Wickenfeld, Jennifer Exner, Kurt 0 – 1
2 von Lukowicz, Maximilian Zühlke, Heinz 0 – 1
3 Creutz, Florian Seiler, Carsten –  – +
4 Böhle, Finn Jonas Höwig, Niko 0 – 1

2. Runde:

Brett SC RE Altstadt 5 SG Suderwich 2 Ergebnisse
1 Wickenfeld, Jennifer Exner, Kurt ½ – ½
2 von Lukowicz, Maximilian Zühlke, Heinz 1 – 0
3 Creutz, Florian Seiler, Carsten –  – +
4 Böhle, Finn Jonas Höwig, Niko 0 – 1

Hier sind alle Ergebnisse dieses Spieltages:

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.