Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
liebe Schachfreunde,

ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage des Schachclubs Recklinghausen Altstadt 06 e.V., dem ältesten Schachverein in Recklinghausen!

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein und sehen unsere Aufgabe in der Pflege und Förderung des Schachspiels als einer sportlichen Disziplin. Unsere Spieler nehmen an Mannschafts- und Einzelmeisterschaften teil und spielen bei Vereinsmeisterschaften und Vereinsturnieren.

Unsere Sportstätte ist das Kolpinghaus. Spielabend ist freitags ab 19:00 Uhr. Wir spielen in einer freundlichen und geselligen Atmosphäre. Bei uns sind alle Schachfreunde, ob Ligaspieler, Hobbyspieler oder Anfänger herzlich willkommen.

Eines der wichtigsten Ziele ist es, die Jugend für den Schachsport zu gewinnen. Deshalb ist die Kinder- und Jugendarbeit für Schachanfänger und Fortgeschrittene für uns eine Herzensangelegenheit! Die Teilnahme am Schach-Jugendtraining ist kostenfrei! Es findet jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (außer in den Schulferien) im Marie-Currie-Gymnasium statt. Weitere Einzelheiten auf der Jugendseite.

Sport ist im Verein erst schön! Das gilt auch für Schach!

Besuchen Sie uns an unseren Sportstätten und lassen sich von dem königlichen Spiel begeistern! Wir freuen uns auf Sie!

Udo Wickenfeld
1. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.