Wieder ein überzeugender Sieg für unsere Zweite

altstadt2Am Sonntag waren wir beim SK Ickern 2 zu Gast. Horst Stubbe ist leider erkrankt. Wir wünschen Horst auf diesem Weg alles Gute und baldige Genesung. Ausgeholfen haben Joschka Littmann und Dmitriy Savinov aus unserer Kreisligamannschaft. Herzlichen Dank für eure kurzfristige Unterstützung.

Nach bereits 12 Spielzügen habe ich am 2. Brett mit den schwarzen Steinen meinem Gegner Manfred Wrona Remis angeboten, was er auch sofort akzeptierte. Nachdem ich meinen Springer auf g4 ziehen konnte, war meine Stellung vielleicht vorteilhafter. Einen weiteren halben Punkt konnte Angelika Roh durch Remis am 3. Brett in ausgeglichener Stellung beisteuern.  Heinz Langenfeld erreichte am 1. Brett mit einem druckvollen Angriffsspiel den ersten Siegpunkt für unsere Mannschaft. „Hennes“ Wicke gelang durch einen schönen Königsangriff in einer italienischen Partie am 6. Brett der nächste volle Erfolg. Inzwischen stand York Redeker am 4. Brett trotz 2 Mehrbauern schlechter, weil er einen Läufer weniger hatte. Als sein Gegner ihn zum Damenabtausch gezwungen hatte, konnte York die Stellung nicht mehr halten. Es stand nun 3 : 2 für Altstadt.

Heinz Kwiatkowski spielte am 5. Brett äußerst aufmerksam. Sein Gegner hatte sich für Königsindisch entschieden. Nach 40 Zügen hatte dieser aber keine sinnvollen Verteidigungsmöglichkeiten mehr und musste Heinz zum Sieg gratulieren. Sehenswert war am 8. Brett das Spiel von Dmitriy Savinov mit den schwarzen Steinen. Er hat den DWZ-stärkeren Mathias Wrona regelrecht zusammen geschoben. Der Mannschaftskampf war damit entschieden. In ausgeglichener Stellung einigte sich Joschka Littmann jetzt mit seinem Gegner auf Remis.

Der Mannschaftskampf war um 16:00 Uhr beendet.

Durch seinen Sieg hat Dmitriy 48 DWZ-Punkte gewonnen. Joschka erreichte ein DWZ-Plus von 17 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 2. Mannschaft hat im Dezember spielfrei. Weiter geht es im neuen Jahr am 18. Januar im Kolpinghaus gegen SV Unser Fritz 4.

Das Spielergebnis lautet:      SK Ickern 2  ./.  SC RE-Altstadt 2       2 1/2   :   5 1/2

Zum Ergebnisportal

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.