Altstadt 4 gewinnt zum Saisonauftakt

Leider kam die SG Drewer 4 mit nur 2 Spielern zum Mannschaftskampf in der 1. Kreisklasse ins Kolpinghaus.

Axel Obdenbusch wählte am 1. Brett mit den weißen Steinen die Italienische Eröffnung. Er führte seine Dame allerdings zu früh ins Kampfgeschehen nach vorne, ohne der Dame einen geeigneten Rückweg zu ebnen. Valeriy Kuznetsov konterte sofort und mit dem 11. Zug konnte er mit seinem Turm die Dame auf a6 schlagen. Mit dem Qualitätsvorteil spielte Valeriy sehr solide und ließ seinem Gegenüber keine besonderen Möglichkeiten mehr. Mit dem 45. Zug gab sein Gegner auf.

Siegmund Kowolik kann zur Zeit an seine guten Spiele beim Seniorenturnier des Schachbezirks Herne-Vest leider nicht anknüpfen. Frühzeitig verlor er die Qualität und später auch die Partie.

Das Endergebnis lautet 3 : 1 für Altstadt 4.

Zum Ergebnisportal

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.