Spannender Mannschaftskampf im Stadtteilzentrum Pluto

Am Sonntag, den 20.10.2013 hat unsere 5. Mannschaft gegen SV Unser Fritz 7 gespielt.
Am ersten Brett spielte Hendrik Bade gegen unseren Mannschaftsstärksten Klaus-Dieter Jordan. Er gewann die erste Partie durch eine taktische Kombination, wodurch der Gegner einen Turm verlor. Die zweite Partie verlief spannend. Im Springerendspiel konnte keiner der beiden die Partie für sich entscheiden. Somit endete das Spiel remis.
Yannick Kraft spielte gegen Nilakxan Thiruthanivel. In beiden Partien zeigte Nilakxan eine gute Eröffnung. Leider verlor er im Mittelspiel den „roten Faden“, so dass sein Gegner Nilakxan zweimal besiegen konnte.Am dritten Brett spielte Björn Lindstädt gegen mich (Jennifer Wickenfeld). Ich war sehr aufgeregt. Dieses Mal durfte auch ich mich aktiv dem neuen Gegner und den neuen Spielbedingungen stellen. Ich spielte insgesamt am Längsten. Das merkte ich auch meiner Konzentrationsfähigkeit an. In meinen Partien wurde ich aktiv von den gegnerischen Figuren unter Druck gesetzt. Folglich verlor ich die erste Partie. Das zweite Spiel endete im Remis.
Felix Urbas spielte gegen Dmitry Fonarev. Beide Partien verliefen sehr durchwachsen. Im ersten Spiel wurde Dmitry leider mit der Dame mattgesetzt. Nach einer Pause tankte Dmitry neue Energie und Zuversicht! Dadurch konnte er seine zweite Partie gewinnen.
Somit endete der Mannschaftskampf 5:3. Das war unsere erste Saisonniederlage. Davon ließen wir unsere gute Laune jedoch nicht betrüben. Also, auf zum nächsten Mannschaftskampf!
Unser Resümee nach dem zweiten Mannschaftskampf unter den neuen Spielbedingungen ist: Die Jugendlichen spielen länger. Es erfordert jedoch auch eine Menge Konzentrationsfähigkeit. Dennoch kann eine Partie schlecht verlaufen und die nächste Partie besser. Es sind immer alle Chancen vorhanden. Es macht viel Spaß sich mit dem Sport auseinanderzusetzen.

Br. Rangnr. SV Unser Fritz 7 Rangnr. SC Recklinghausen Altstadt 5 5:3
1 42 Bade, Hendrik 27 Jordan, Klaus-Dieter 0:1
2 43 Kraft, Yannick 28 Thiruthanivel, Nilakxan 1:0
3 44 Lindstädt, Björn 30 Wickenfeld, Jennifer 1:0
4 45 Urbas, Felix 32 Fonarev, Dmitry 1:0
5 42 Bade, Hendrik 27 Jordan, Klaus-Dieter ½:½
6 43 Kraft, Yannick 28 Thiruthanivel, Nilakxan 1:0
7 44 Lindstädt, Björn 30 Wickenfeld, Jennifer ½:½
8 45 Urbas, Felix 32 Fonarev, Dmitry 0:1
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.