Thementurnier am 20.11.

albins_gegengambitKaum ist das erste Schnellschach-Turnier vorbei, steht auch schon das nächste an. Am 20.11. findet das zweite Turnier der diesjährigen Schnellschach-Turnierserie statt. Das vorgegebene Thema ist Albins Gegengambit, welches nach den Zügen
1. d4 d5
2. c4 e5
entsteht. Die Diagrammstellung ist die Ausgangsstellung aller Runden des Turniers.

Das Turnier beginnt wie immer um 19:30. Anmeldeschluss ist um 19:15. Es werden 7 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie gespielt.

Frei verfügbare Informationen gibt es z.B. bei Wikipedia, bei Chessbase und in verschiedenen Diskussionsforen, wie z.B. hier. Statistiken zu den Eröffnungszügen findet man bei 365chess.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.