Jugendversammlung des Schachbezirks Herne-Vest

Am heutigen Donnerstag, 16.09., fand die ordentliche Jugendversammlung des Schachbezirks Herne-Vest statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Jugendwarts und des Jugendsprechers sowie die Planung der Saison 2013/2014.

Als Jugendwart in seinem Amt bestätigt wurde Thomas Fabian von der SG Suderwich. Die neuen Jugendsprecher sind Florian Bruder und sein Stellvertreter Tom Kleiner von der RSG Läufer-Ost.

Für die Jugendlichen werden wie jedes Jahr in der kommenden Saison folgende Turniere ausgetragen:

• Die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft im Normalschach wird wie in den letzten Jahren in mehreren Altersklassen vom SV Erkenschwick ausgetragen. Die vorläufigen Termine sind der 23.11. (1. & 2. Runde), der 14.12. (3. & 4. Runde), der 25.01. (5. & 6. Runde) und der 22.02. (7. Runde und Siegerehrung).
  • Die Ausrichtung der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft im Blitzschach hat der SV Datteln übernommen. Der vorläufige Termin ist der 11.01.2014.
  • Die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft im Blitzschach wird wie in der letzten Saison vom SV Waltrop durchgeführt. Vorläufiger Termin ist der 01.03.2014.
  • Die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U16 wird wie in den letzten Jahren kurzfristig (nach der Meldung) terminiert.

Jeweils eine Woche nach den entsprechenden Turnieren auf Bezirksebene finden die Verbandsblitzjugendeinzelmeisterschaft und -mannschaftsmeisterschaft statt (18.01. bzw. 08.03.). Beide Turniere sind offen, eine Qualifikation über das Bezirksturnier ist also nicht erforderlich.

Michael Glahn

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.