Peter Trzaska neuer Jugendtrainer

Wie die meisten Vereinsmitglieder bereits mitbekommen haben dürften, ist Peter Trzaska seit ein paar Wochen neuer Jugendtrainer. Vielen Altstädtern ist Peter wahrscheinlich noch aus der Vergangenheit als langjähriger Trainer und Spieler der 1. Mannschaft von Altstadt bekannt. Unter Peters Leitung gelang der Jugendmannschaft im Jahr 2005 der Aufstieg in die Jugend-Verbandsliga und 2007 der Aufstieg in die NRW-Liga, die zweithöchste Spielklasse.

Mit Peter Trzaska bekommen wir einen Jugendtrainer, der einen großen Erfahrungsschatz als Spieler und Trainer auf höchstem Niveau vorweisen kann. Wir sind zuversichtlich, dass der positive Trend in der Jugendförderung von Altstadt mit ihm beschleunigt werden und die Altstadt-Jugend mittelfristig wieder um die vorderen Plätze auf Bezirks-Ebene (und vielleicht sogar auf Verbands-Ebene) mitspielen kann. Außerdem erhoffen wir uns natürlich, dass auch die vorderen Mannschaften in der Zukunft wieder mit Spielern aus der eigenen Jugend verstärkt werden können.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer wird Peter, der die letzten Jahre für den SK Herne-Sodingen aktiv war, dem SC Recklinghausen Altstadt ab der kommenden Saison auch als Spieler zur Verfügung stehen.

Michael Glahn
Jugendwart

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.