Altstadt 4 ist Sieger der 1. Kreisklasse

altstadt4Wir hatten heute in der 1. Kreisklasse die Mannschaft vom SV Unser Fritz 7 im Kolpinghaus zu Gast. Erwartungsgemäß hatten die jungen Spieler der Gastmannschaft gegen unsere erfahrenen Spieler Valeriy Kuznetsov, Viktor Trefilov und Viktor Meier keine leichte Aufgabe. Sie haben aber viel Moral bewiesen und aufopferungsvoll gekämpft. Der Partieverlauf war auch nicht so eindeutig, wie es das Zwischenergebnis von 3 : 0 vermuten lässt. Der Mannschaftskampf dauerte an den ersten drei Brettern gute drei Stunden. Dank an Jennifer, die wiederum am 4. Brett aushalf. Ihre Partie dauerte 48 Züge. Im Endspiel spielte sie mit 3 Bauern und Turm gegen 2 Bauern sowie Läufer und Springer des Gegners. Einen Freibauern ihres jungen Gegners konnte sie nicht mehr aufhalten und musste ihm zum Sieg gratulieren.

Das Mannschaftsergebnis lautet:

SC RE Altstadt 4    ./.   SV Unser Fritz 7      3 : 1 Brettpunkte

In einem weiteren Mannschaftskampf der 1. Kreisklasse unterlag die SG Drewer 4 dem SV Datteln 3 mit 1 : 3 Brettpunkten. Damit ist unserer 4. Mannschaft bereits eine Runde vor Saisonende mit 13 Mannschaftspunkten und 22 Brettpunkten der Sieg in der 1. Kreisklasse nicht mehr zu nehmen.

Die Schlussrunde findet für unsere Mannschaft am 26. April beim SV Königsspringer Haltern 4 statt.

Zum Ergebnisportal:

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.