Deutlicher Sieg für Altstadt 2

altstadt2Am Sonntag hatten wir in der 2. Bezirksklasse die Mannschaft vom SV Datteln 2 zu Gast. Nach gut 2 1/2 Stunden Spieldauer lag unsere Mannschaft klar mit 3 Siegen in Führung. Dem druckvollen Angriffsspiel von Horst Stubbe, Dr. Ludwig Schedlbauer und Heinz Langenfeld am Spitzenbrett hatten ihre Gegner zu dieser Spielzeit nichts mehr entgegenzusetzen und gaben auf. Zum Mannschaftserfolg konnten Heinz Kwiatkowski, York Redeker, Johannes Wicke und Udo Wickenfeld an ihren Brettern jeweils einen halben Punkt durch Remisen beitragen. Die Stellungen dieser Spiele waren stets ausgeglichen, so dass die Punkteteilung das gerechte Spielergebnis war.

Am dritten Brett spielte jetzt noch Angelika Roh mit den schwarzen Steinen gegen die junge Marie-Viktoria Kalka, die auch bei der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft durch gute schachliche Leistungen überzeugen konnte. Im Endspiel musste M.-V. Kalka ihre Dame gegen die beiden Türme von Angelika Roh tauschen. Als Angelika nach ständigen Schachgeboten mit ihrer Dame einen ungedeckten Turm ihrer Gegnerin erobern konnte, war die Partie entschieden.

Das Spielergebnis stand um 18:00 Uhr fest. 6 : 2 für den Schachclub Recklinghausen-Altstadt 2.

Zum Ergebnisportal

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.