Udo Wickenfeld ist Fachschaftsvertreter „Schach“ in Recklinghausen

Der bisherige Fachschaftsvertreter Thorsten Jaring hat diesen Posten aufgegeben und die Vereinsvorsitzenden der Recklinghäuser Schachvereine zur Wahl eines neuen Fachschaftsvertreters eingeladen. Zur Wahlversammlung erschienen Werner Zielniewicz (SG Suderwich), Peter Rausch (SV RE-Süd), Udo Wickenfeld (SC RE-Altstadt 06) und Thorsten Jaring. Heinrich Balke (RSG Läufer-Ost) fehlte.

Die Versammlung begann am 24.6.2014 um 19:00 Uhr. Bis zum Wahlvorgang leitete Thorsten Jaring die Versammlung. Ich wurde von den anwesenden Vereinsvertretern einstimmig zum Fachschaftsvertreter Schach im StadtSportVerband Recklinghausen e.V. gewählt. Die Wahl des Fachschaftsvertreters findet alle 2 Jahre statt.

Der SC RE-Altstadt 06 hat mit dem Schaakclub Dordrecht eine Schachpartnerschaft begonnen. Ich habe mich für dieses Ehrenamt auch beworben, weil ich an dieser Schachpartnerschaft die anderen Recklinghäuser Schachvereine gerne mit einbeziehen möchte, zum Beispiel wenn es um eine Fahrt nach Dordrecht geht oder es zu einem Schachvergleichskampf Dordrecht – Recklinghausen kommt. Ebenfalls plane ich für Recklinghausen ein überregionales Jugend- und Schnellschachturnier.

Die Anwesenden dankten dem ausscheidenden Fachschaftsvertreter Thorsten Jaring für seine geleistete Arbeit für den Schachsport in Recklinghausen. Die Versammlung endete um 19:45 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.